wird in neuem Tab geöffnet

Recht für Online-Marketing und KI

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwenke, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Schwenke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: Bonn, O'Reilly
Reihe: Animals
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hkm Schwen Standort 2: Job/Karriere Barcode: 18660630 Status: Techn. Medienbearb. Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Thomas Schwenke, Rechtsanwalt und Experte für Marketing- und Datenschutzrecht, behandelt das Recht im Online-Marketing sowie in den sozialen Medien und bespricht darüber hinaus das Urheberrecht im Marketing, den Einsatz von Influencer*innen, die rechtliche Situation KI-generierter Inhalte, Markenrecht und Datenschutz. Die Aktualität des Inhalts wird insbesondere durch die Berücksichtigung der KI-Verordnung sowie Aspekte zu Drohnen, Augmented Reality und Smartglasses unterstützt. Mit vielen Checklisten, Praxisbeispielen und Mustern richtet sich der verständlich geschriebene Standardtitel an Praktiker*innen und explizit nicht an eine juristisch vorgebildete Leserschaft.
Die rechtlichen Themen des Online-Marketings und der sozialen Medien, einschließlich Urheberrecht, Markenrecht und Datenschutz, werden in diesem Titel umfassend dargestellt. Ein Fokus liegt auf der rechtlichen Situation der KI bzw. KI-generierter Inhalte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwenke, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Schwenke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: Bonn, O'Reilly
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9600925-6-8
Beschreibung: 3. Auflage 2025, 611 Seiten : Illustrationen
Reihe: Animals
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: "KI-genrierter Content, KI im Unternehmen. Antworten auf die gängigen Rechtsfragen. Verständlich und topaktuell. Mit Checklisten und Mustertexten" - dem Buchcover entnommen
Mediengruppe: Buch