wird in neuem Tab geöffnet
Recht für Online-Marketing und KI
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schwenke, Thomas (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Thomas Schwenke
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2025
Verlag:
Bonn, O'Reilly
Mediengruppe:
Buch
| Bibliothek | Signatur | Standort 2 | Barcode | Status | Frist | Vorbestellungen | Lageplan |
|
Bibliothek:
StB am Neumarkt
|
Signatur:
Hkm Schwen
|
Standort 2:
Job/Karriere
|
Barcode:
18660630
|
Status:
Techn. Medienbearb.
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Lagepläne:
|
Thomas Schwenke, Rechtsanwalt und Experte für Marketing- und Datenschutzrecht, behandelt das Recht im Online-Marketing sowie in den sozialen Medien und bespricht darüber hinaus das Urheberrecht im Marketing, den Einsatz von Influencer*innen, die rechtliche Situation KI-generierter Inhalte, Markenrecht und Datenschutz. Die Aktualität des Inhalts wird insbesondere durch die Berücksichtigung der KI-Verordnung sowie Aspekte zu Drohnen, Augmented Reality und Smartglasses unterstützt. Mit vielen Checklisten, Praxisbeispielen und Mustern richtet sich der verständlich geschriebene Standardtitel an Praktiker*innen und explizit nicht an eine juristisch vorgebildete Leserschaft.
Die rechtlichen Themen des Online-Marketings und der sozialen Medien, einschließlich Urheberrecht, Markenrecht und Datenschutz, werden in diesem Titel umfassend dargestellt. Ein Fokus liegt auf der rechtlichen Situation der KI bzw. KI-generierter Inhalte.
Verfasserangabe:
Thomas Schwenke
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2025
Verlag:
Bonn, O'Reilly
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-9600925-6-8
Beschreibung:
3. Auflage 2025, 611 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
"KI-genrierter Content, KI im Unternehmen. Antworten auf die gängigen Rechtsfragen. Verständlich und topaktuell. Mit Checklisten und Mustertexten" - dem Buchcover entnommen
Mediengruppe:
Buch