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Patientengespräche führen für Dummies

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kan, Levent-Jeremie (Verfasser); Hinz, Petra (Verfasser)
Verfasserangabe: Levent-Jeremie Kan und Petra Hinz ; Fachkorrektur von Heike Agne
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: Weinheim, WILEY-VCH GmbH
Reihe: Lernen einfach gemacht
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Standort 2: V=Medizin Barcode: 18500271 Status: z. Zt. beim Lektor Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Verstehen und verstanden werden: das ist häufig ein Problem zwischen Arzt und Patient. Hier hilft Ihnen dieses Buch. Die Autoren nähern sich systematisch den Problemen, die in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient auftreten können. Sie definieren aus Sicht sowohl des Arztes als auch der Patienten, was ein Arzt-Patienten-Verhältnis ausmacht, und klären Sie darüber auf, welche Botschaften Sie wann verbal und non-verbal senden. Außerdem geben Ihnen die Autoren Ratschläge, wie Sie Ihre Patienten besser verstehen und Erwartungshaltungen erkennen. So hilft dieses Buch Ihnen dabei, die andere Seite zu verstehen und die gewünschte Botschaft zu vermitteln.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kan, Levent-Jeremie (Verfasser); Hinz, Petra (Verfasser)
Verfasserangabe: Levent-Jeremie Kan und Petra Hinz ; Fachkorrektur von Heike Agne
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: Weinheim, WILEY-VCH GmbH
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ISBN: 978-3-527-72083-5
Beschreibung: 1. Auflage, 479 Seiten : Illustrationen
Reihe: Lernen einfach gemacht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Agne, Heike (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch